Wir über uns

Im Jahr 1919 wurde unser Betrieb durch den Schmiedemeister Otto Steuer gegründet. Nach dem 2. Weltkrieg kam sein Neffe Ernst Steuer 1951 in den Betrieb, den er nach dem plötzlichen Tod seines Onkels im Jahr 1956 weiterführte. 1957 legte Herr Ernst Steuer die dafür unerlässliche Meisterprüfung ab.

Bis ins Jahr 1982 entwickelte sich das Unternehmen unter seiner Leitung vom Schmiedebetrieb zum modernen Landmaschinen - Fachbetrieb und erlebte so die in diesen Jahren rasch fortschreitende Mechanisierung in der Landwirtschaft.

Nach kurzer schwerer Krankheit verstarb Herr Ernst Steuer im Frühjahr 1983 erst 57-jährig und so stand nun plötzlich die 3. Generation, die beiden Brüder Klaus und Günter Steuer in der Verantwortung.

Durch solide Geschäftsführung, Fachkompetenz und Fairness gegenüber Kunden und Lieferanten haben wir uns den Zuspruch und das Vertrauen unserer Geschäftspartner über lange Jahre sichern können.

Die Ziele unseres Unternehmens waren und sind:

  • Die Vertretung führender Landmaschinenhersteller
  • Eine fundierte und sachliche Beratung
  • Ein gut sortiertes Ersatzteillager
  • Ein qualifizierter, erstklassiger Werkstattservice

Auch für unseren Betrieb waren die in der Zwischenzeit stattgefundenen Veränderungen in der Landwirtschaft eine ständige Herausforderung, mit der wir uns weiter entwickelt haben.

Diese Veränderungen erforderten sowohl bei Ihnen in der Landwirtschaft als auch bei uns als Ihrem Landtechnik-Partner eine immer professionellere Ausrichtung und Spezialisierung.
Der intensivere Einsatz von immer leistungsfähigerer Technik, veränderte auch unseren Alltag.

Herr Klaus Steuer, Landmaschinenmechaniker- und KFZ-Meister als heute verantwortlicher Geschäftsführer für Technik und Service führt eine Mannschaft von 7 motivierten Mitarbeitern.

Jeder Einzelne in unserem Team ist sich darüber bewusst, dass das Interesse der Kunden im Mittelpunkt steht und nur zufriedene Kunden die Basis für eine erfolgreiche Zukunft sein können.

Ihren erhöhten Anforderungen an Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und Schlagkraft begegnen wir mit einer engen Zusammenarbeit mit den Herstellern CASE und KUHN.

Mit KUHN haben wir seit über 15 Jahren den Spezialisten in den Bereichen Futterernte, Fütterung, Bodenbearbeitung und Aussaat im Programm. Dadurch gewinnen wir genau die Konzentration im Ersatzteilmanagement, in der Beratung und im Verkauf, die notwendig für eine intensive Partnerschaft zu landwirtschaftlichen Betrieben und Lohnunternehmen ist.

Regelmäßige Mitarbeitertrainings, Online-Anbindung an den Hersteller und fundierte Kenntnisse über den jährlichen Ersatzteil- und Verschleißteilbedarf ermöglichen uns einen hohen Servicestandard.

Denn für uns steht fest: eine steigende Weltbevölkerung verlangt zukünftig mehr Grundnahrungsmittel, die in den dafür am besten geeigneten Gebieten angebaut werden.

Dazu gehört der Standort Deutschland.

Deshalb investieren wir in die Zukunft - konkret: Betriebseröffnung im Oktober 2007 in der Industriestrasse in Kusel.

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 18.00 Uhr
Samstag

09.00 - 13.00 Uhr

Soziales Netzwerk

Besuchen Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite!

Schnellkontakt

So erreichen Sie uns

Postanschrift
Industriestr. 37
66869 Kusel
Telefon

06381 – 425 989 - 0 
Telefax
06381 – 425 989 - 27
E-Mail

info@steuer-landtechnik.de